Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist wieder soweit. La Gondola Barocca, die original venezianische Gondel in der Schlossanlage Schleißheim nimmt wieder ihren Betrieb auf. Eine gute Gelegenheit für eine günstige Gondelfahrt ergibt sich bereits am Wochenende vom 21. bis 23 April. Bei Gartenfestival im Hofgarten von Schloss Schleißheim, der größten Gartenausstellung und Verkaufsveranstaltung im Münchener Raum (organisiert von der LIMONE Veranstaltungs GmbH – www.gartenlust.eu), werden für die Gäste des Gartenfestivals Gondelfahrten für 5 EUR pro Person angeboten. Wir fahren bei dieser Veranstaltung mit unseren zwei venezianischen Gondeln, so dass sehr viele Besucher die Gelegenheit für einen Fahrt haben werden.

Die Wintermonate waren wieder ausgefüllt mit Reparaturarbeiten an unseren beiden venezianischen Gondeln. Unsere zweite Gondel mit dem Namen Bucentaur erhielt eine vollständig neue Messing-Ausstattung. So wurden die sog. Cavai, die Pferdchen und Delphine an der Reling der Gondel, sowie die aufwändigen Kordeln, die von Posamenten Müller in München (http://www.posamenten-mueller.de/) von Hand gefertigt wurden, vollständig erneuert. Die Ornamente wurden ebenfalls auf Hochglanz gebracht und bavarisiert. Schließlich erhielt die etwa 15 Jahre alte Gondel, die in Venedig gefertigt und dort jahrelang im Einsatz war, den neuen Namen Bucentaur. Dieser soll an da Prunkschiff von Kurfürst Max II Emanuel erinnern, der die Schlossanlage Schleißheim zum heutigen Glanz ausgebaut hatte.

Unsere Angebotspalette haben wir bereits im letzten Jahr um ein weiteres Kulinarik-Arrangement erweitert. Neben französischen Spezialitäten, die während einer romantischen Gondelfahrt in den Sonnenuntergang genossen werden können, sind nun zusätzlich bayerische Schmankerl, sowie italienische und spanische Gerichte bei unseren Picknickfahrten (http://www.la-gondola-barocca.de/lgb-angebote/lgb-arr-kulinarik/) im Angebot. Unsere Picknicks werden in hoher Qualität von unserem Partner Schlosswirtschaft Alm Oberschleißheim (www.schlosswirtschaft-oberschleissheim.de) zusammengestellt und mit viel Liebe zum Detail in einem geflochtenen Picknickkorb zur Gondel gebracht. Auf Wunsch fährt der Gondoliere die Gäste bei unseren Fahrten in der italienischen Gondoliere-Kleidung, in der original Dachauer Tracht oder aber im zur Schlossanlage passenden Barockgewand.

Über eine wohlwollende Berichterstattung würde ich mich sehr freuen. Natürlich stehe ich für Rückfragen, Interviews, etc. jederzeit gerne zur Verfügung. Fotos stelle ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Google+ Facebook