Giacomo Pasqualetto ist nun der stolze Besitzer unserer ersten Gondel, Max II Emanuel. Sie kehrte nach vielen Jahren wieder nach Venedig zurück. Giacomo ist gerade dabei eine Schule für venezianisches Rudern auf der Brenta zu etablieren.

 

Zunächst wurde die Gondel reisetauglich gemacht. Alle Einbauten mussten entfernt und separat verstaut werden die Gondel selbst fand auf unserem Spezialanhänger Platz und wurde dort sicher vertäut. Und dann ging es los, von Oberschleißheim über den Brenner nach Mestre. Auf dem Weg zog die Gondel viele Blicke auf sich und so manches Foto entstand auf der Autobahn und den Rastplätzen, die wir anfuhren. Am Nachmittag kamen wir dann in Mestre an und übergaben die Gondel ihrem stolzen neuen Besitzer.

Schon in der nächsten Woche wird die Gondel in die Brenta gesetzt und die Schule für venezianisches Rudern wird eröffnet.